Kriminalpolizei
Erneut Einbruch in Juwelier
Am Donnerstag, den 14. November 2024, kam es erneut zu einem Einbruch in einen Juwelier in Sulzbach-Rosenberg. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Am frühen Morgen des 14. Novembers verschafften sich mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Altstadt von Sulzbach-Rosenberg. Die Täter hatten es auf Schmuck mit hohem Wert abgesehen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Des Weiteren entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro durch das gewaltsame Eindringen. Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich eingeleitet, die jedoch bisher keinen Erfolg verzeichnen ließen.
Bereits am vergangenen Montag kam es zu einem Einbruch im selben Juweliergeschäft. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat eine erneute Spurensicherung am Tatort vorgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die am Donnerstag, den 14. November gegen 03:15 Uhr im Bereich des Juweliergeschäfts in der Rosenberger Straße in Sulzbach-Rosenberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben oder Beobachtungen in der Nähe der Baustellenabsperrungen in der Rosenbergerstraße gemacht haben, bitten wir, sich unter der Rufnummer 09621/890-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen von großem Nutzen sein.
Einbruch in Weidener Bäckerei
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einer Bäckerei in Weiden i.d.OPf. und entwendete dort Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen übernommen.
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13. November, 22:00 Uhr und Donnerstag, 14. November, 01:20 Uhr drangen bisher noch unbekannte Täter in die Geschäftsräume der Produktionsstätte einer Bäckerei in der Georg-Stöckl-Straße in Weiden i.d.OPf. ein. Den Unbekannten gelang es gewaltsam ein Geldbehältnis zu öffnen. Sie flüchteten schließlich mit einer Bargeldsumme in niedrigen dreistelligen Bereich von der Örtlichkeit.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Spurensicherung vor Ort durchgeführt und die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die im Tatzeitraum in der Georg-Stöckl-Straße in Weiden i.d.OPf. verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder andere sachdienliche Angaben zu dem Fall machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0961/401-2222 bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. zu melden.
Büroräume bei Einbruch durchwühlt
Im Industriegebiet Am Forst in Weiden i.d.OPf. kam es in der Nacht auf Donnerstag, 14. November zu einem Einbruch in die Büroräume einer ansässigen Firma. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt.
Am Donnerstag, 14. November, verschafften sich gegen 03:00 Uhr ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu den Büroräumen einer Firma im Gewerbegebiet Am Forst in Weiden i.d.OPf.. Die Unbekannten durchwühlten die Räumlichkeiten und konnten schließlich mit einer Tatbeute in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe flüchten.
Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndung im Nahbereich, konnten die flüchtigen Täter durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat nun die weitere Ermittlungsarbeit übernommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Haben Sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Gewerbegebiet Am Forst in Weiden i.d.OPf. eine verdächtige Bemerkung gemacht? Dann melden Sie sich unter der Rufnummer 0961/401-2222 bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf..