Neumarkt

Buntes Programm beim Jahreskonzert

Am Freitag, den 08. März findet um 19 Uhr im Festsaal der Residenz das Jahreskonzert der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. statt. Die Zuhörer erwartet ein buntes Programm von Klassik bis Pop dargeboten von Solisten und Ensembles der Musikschule. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Spenden zu Gunsten des Fördervereins werden gerne entgegengenommen.

Hochwaldstraße gesperrt

Wegen der Erneuerung der Wasserhauptleitung aufgrund von Rohrbrüchen wird die Hochwaldstraße ab Anwesen Hausnummer 31 bis zur Almstraße vom 18.03. bis voraussichtlich 10.04.2024 gesperrt. Zeitgleich wird die Almstraße in diesem Bereich wechselnd halbseitig gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über Schulstraße, Almstraße und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.


Stadt Neumarkt
Rathaus Neumarkt/Reinhard Mederer

Dienstjubiläen im Rathaus

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn ehrte gemeinsam mit Rechtsdirektor Andreas Werner, Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz, dem 1. stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Jürgen Weber und der Leiterin des Personalamtes Ruth Kirchinger-Epping langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre treuen Dienste.

Ursula Heindl wurde für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin und mehrjähriger Tätigkeit in diesem Beruf begann sie am 1. März 1999 ihre Laufbahn bei der Stadt Neumarkt als Schülerbetreuerin. Ebenfalls für 25 Jahre treue Dienste wurde Angela Langenberger geehrt. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und anschließender Beschäftigung bei einer Neumarkter Firma begann sie am 1. Februar 1999 als Verwaltungsangestellte im Beitrags- und Gebührenamt der Stadt Neumarkt.

Andreas Knoll erhielt ebenfalls eine Auszeichnung für sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach einer Ausbildung zum Betriebsschlosser und einer anschließenden Anstellung sowie einer Tätigkeit als Kommissionierer begann er am 1. Januar 1999 seinen Dienst als Helfer im Städtischen Bauhof. Seit November 2023 ist er in der Poststelle des Hauptamtes tätig. Neben seinem beruflichen Engagement ist er seit 1988 als Hauptfeuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt aktiv.

Für sein beeindruckendes 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Max Reischböck geehrt. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und anschließendem Grundwehrdienst trat er am 4. März 1985 in den Dienst der Stadt Neumarkt und war zunächst als Kraftfahrer und Kfz-Mechaniker im Städtischen Bauhof tätig. Im Jahr 1994 wechselte er in den technischen Dienst der kommunalen freiwilligen Feuerwehr.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zeigte sich erfreut über die langjährigen Dienstzeiten der Geehrten und überreichte Dankesurkunden, vom Personalrat gab es zudem ein Blumengesteck. Im Anschluss an die Feierstunde fand ein gemeinsames Mittagessen statt, bei dem in lockerer Atmosphäre Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Leitgrabenweg gesperrt

Wegen der Erneuerung der Gas- und Wasseranschlüsse wird der Leitgrabenweg auf Höhe der Hausnummer 9 vom 13.03. bis voraussichtlich 23.03.2024 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Straße „Am Evangelienstein“, Amberger Straße und umgekehrt. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.