Meldungen:
Polizei
Trunkenheitsfahrt in Barbing
Ein 47-jähriger Bewohner des Landkreises Regensburg war am 29.11.2024 um 17:45 in der Neutraublinger Str. in Barbing mit seinem E-Scooter unterwegs. Hierbei fuhr er Schlangenlinien und fiel aus diesem Grund einer Streife der PI Neutraubling auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,02 Promille.
Der Fahrer äußerte außerdem, vor der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet, gegen ihn wurde ein Strafverfahren hinsichtlich Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Da der E-Scooter zudem nicht versichert war, wird zudem wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am 29.11.2024 um 15:00 Uhr befuhr eine 60-jährige Bewohnerin des Landkreises Kelheim mit ihrem Pkw Opel Astra die Leierndorfer Straße in Schierling in ortsauswärtiger Richtung. Aufgrund des zum Unfallzeitpunkt herrschenden, hohen Verkehrsaufkommens musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender, 63-jähriger Bewohner des Landkreises Kelheim bremste seinen Pkw Mercedes ebenfalls ab.
Eine hinter diesem fahrende, 58-jährige Bewohnerin des Landkreises Regensburg fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw Audi auf den Mercedes auf und schob diesen auf den Opel. Sie erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in eine Klinik im Landkreis Straubing-Bogen verbracht. Der bei dem Auffahrunfall verursachte Gesamtschaden beträgt ca. 25.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Personenschaden – Zeugen gesucht
Bereits am Montag, 25.11.2024, gegen 11.15 Uhr, kam es auf der Südumgehend von Neutraubling zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Nachdem beide Unfallbeteiligten zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben machen, sucht die Polizei nach Zeugen des folgenden Unfallgeschehens:
Beteiligt beim Zusammenstoß waren ein grauer Mercedes der B-Klasse sowie ein schwarzer Suzuki Vitara. Das Geschehen ereignete sich auf der Südumgehung von Neutraubling Höhe Einmündung Berliner Straße. Der über 80-jährige Fahrer des Mercedes wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der über 40-jährige Lenker des Suzuki erlitt durch den Zusammenstoß leichtere Verletzungen.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann auf den Unfallhergang aufgrund der unterschiedlichen Versionen der Beteiligten hier noch nicht eingegangen werden, hier hofft die Polizei Neutraubling unter Tel. 09401/9302-0 zur Klärung des Unfallgeschehens auf Hinweise unbeteiligter Zeugen, die zur fraglichen Zeit an der Örtlichkeit Berliner Straße/Südumgehung in Neutraubling unterwegs waren.