• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Mittwoch, 29. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Verkehrsunfall mit vier verletzten  Personen

Schweres Verkehrsunfallgeschehen auf A 93

Verkehrsunfall mit Folgeunfall führten zu einer tödlich verletzten und einer weiteren mittelschwer verletzten Person

2. März 2023
in Blaulicht

 

Bericht der Polizei Weiden

In den frühen Nachmittagsstunden des 02.03.2023 kam es auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Hof kurz nach der Anschlussstelle Weiden-Nord zu einem folgenschweren Verkehrsunfallgeschehen, an welchem 2 Pkw und 1 Lkw beteiligt waren.

Ein 75-jähriger Mann aus dem Bereich Weiden i.d.OPf. fuhr mit seinem Mercedes Vito an der Anschlussstelle Weiden-Nord auf die A 93 ein. Hinter ihm befand sich ein 61-jähriger Marktredwitzer mit seinem BMW. Unmittelbar nachdem beide Fahrzeuge auf den rechten Fahrstreifen eingeschert waren, bremste der Fahrer des Mercedes aus bislang unbekannter Ursache stark ab, der dahinter fahrende Fahrer des BMW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Sprinter auf.

Beide Fahrzeuge kamen auf dem Standstreifen zum Stehen, wobei der Vito zum Teil auf den rechten Fahrstreifen ragte. Dessen Fahrer war vermutlich im Begriff auszusteigen, als der 27-jährige Fahrer eines Lkw (3,5t) mit polnischer Zulassung, welcher den rechten Fahrstreifen befuhr, gegen das linke Fahrzeugheck des Kleintransporter prallte. Hierbei wurde der 75-jährige Mann erfasst und tödlich verletzt. Der Lkw schleuderte und kippte auf die linke Fahrzeugseite und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Der Fahrer des Lkw erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdiensts ins in Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des BMW erlitt einen Schock und wird durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Autobahn ist derzeit total gesperrt. An die Unfallstelle wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Fahrbahn in Richtung Norden ist vermutlich noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt.

Bei diesem Verkehrsunfall kam erstmalig auf der Autobahn auch die neue mobile Sichtschutzwand der Feuerwehr Altenstadt/WN zum Einsatz um die Einsatzstelle vor Blicken anderer Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Vor Ort waren ein Notarzt mit Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehren Weiden i.d.OPf., Altenstadt/WN und Rothenstadt zur Rettung der verunfallten Personen im Einsatz. Die Feuerwehren sperrten und leitete außerdem den Verkehr an der Anschlussstelle Weiden-Nord von der Autobahn ab. Die Verkehrsregelung erfolgte in Absprache mit der ebenfalls am Unfallort anwesenden zuständigen Autobahnmeisterei.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 70.000,- Euro.

Tags: Polizei WeidenUnfallWeiden
ShareSend
Previous Post

Neue Masche beim Trickbetrug

Next Post

Kurzmeldungen am 02.03.2023 der Polizei Oberpfalz

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Furth im Wald – Tunesier nach Tschechien zurückgeschoben

22-Jähriger nach Tschechien zurückgeschoben

28. März 2023
Grenzüberschreitende Züge rollen wieder

Betrunkener schlägt Freundin im Zug

28. März 2023
Neuer Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Oberpfalz

Neuer Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Oberpfalz

28. März 2023
Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 14.02.2023

Blaulicht Report am 28.03.2023 der Polizei Oberpfalz

28. März 2023
Polizeiberichte aus Weiden

Polizeimeldungen am 28.03.2023 aus Weiden

28. März 2023

Neue Beiträge

  • 22-Jähriger nach Tschechien zurückgeschoben
  • Landrat gratulierte zu insgesamt 100 Jahren Dienst
  • Betrunkener schlägt Freundin im Zug
  • Meldungen am 29.03.2023 aus Regensburg
  • Neuer Polizeipräsident beim Polizeipräsidium Oberpfalz

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In