Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen war die Kreisstraße für circa zwei Stunden gesperrt
Verkehrsunfall
Auf der Kreisstraße SAD 1 kam es gegen 08.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein Transporter der Marke VW kam zu dieser Zeit zwischen Teublitz und der Anschlussstelle zur A93 von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Gehölz stehen.
Nach den Angaben des 40-jährigen Fahrers sei er auf dem Weg in Richtung A93 einem Reh ausgewichen und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im weiteren Verlauf fuhr er dann auf eine Leitplanke auf und hob dadurch ab. Er schleuderte in einen angrenzenden Flurweg und kam schließlich etwa 100 Meter weiter zwischen Bäumen zum Stehen.
An der Unfallstelle war zunächst aufgrund einer unklaren Lage ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eingesetzt. Der Notruf wurde zuvor automatisiert durch ein Mobilgerät ausgelöst. Durch den Unfall erlitt der Mann ein Schleudertrauma sowie leichte Prellungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen war die Kreisstraße SAD 1 für circa zwei Stunden gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Burglengenfeld.