Verkehrsunfall
Am Mittwoch, den 11. Dezember 2024, ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Kreisstraße SAD 15 bei Bergham ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Mann aus Regenstauf verursachte beim Überholen eines Fahrzeugs eine Kollision, die schwerwiegende Folgen hatte.
Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver
Der Unfall ereignete sich, als der 49-Jährige beim Überholen die Geschwindigkeit und Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs unterschätzte. Dieses Fahrzeug wurde von einem 59-jährigen Mann aus Bruck i.d.OPf. gesteuert. Der Zusammenprall der beiden Pkw war so heftig, dass beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden und von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden mussten.
![Schwerer Polizei Verkehrsunfall](https://i0.wp.com/www.oberpfalz-aktuell.com/wp-content/uploads/2019/11/Unfall-Schere-Spreitzer.jpg?resize=640%2C427&ssl=1)
Schwerverletzter und weitere Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Der 59-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste umgehend in ein Krankenhaus nach Regensburg eingeliefert werden. Seine Beifahrerin sowie der Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser in Schwandorf und Regensburg gebracht.
Einsatzkräfte vor Ort und Ermittlungen eingeleitet
Neben der Feuerwehr Bergham war auch die Feuerwehr Nittenau im Einsatz, um die Verletzten zu befreien und die Unfallstelle zu sichern. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Polizeistation Nittenau wegen fahrlässiger Körperverletzung.