Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt
Etzenricht

Etzenricht – Schwerer Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung

Etzenricht

Eine 58-jährige Altenstädterin befuhr mit ihrem Skoda am frühen Sonntagnachmittag die Kreisstraße NEW21 bei Etzenricht und wollte in die Staatsstraße 2238 einbiegen. Dabei übersah sie eine 61-jährige Frau aus Mantel die mit ihrem Seat die Staatsstraße 2238 von Weiden in Fahrtrichtung Kohlberg fuhr.

 

Etzenricht

 

Die Seatfahrerin konnte nicht mehr bremsen und krachte in die Fahrerseite des Skoda. Beide Pkws wurden durch den heftigen Aufprall stark beschädigt und herumgeschleudert. Während sich die ältere Frau selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Unfallverursacherin im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Aussage des Notarztes bestand Lebensgefahr.

 

Etzenricht

 

Eine spätere Rücksprache im Krankenhaus ergab, dass der Zustand aber zum Glück momentan stabil ist. Auch die andere Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 25000 Euro.

Die Bergung der Verletzungen, Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurden durch die umliegenden Feuerwehren übernommen.

 

Etzenricht

Fehler bei der Unfallmeldung vom 07.04.2025

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Sonntagnachmittag an der Einmündung der Kreisstraße NEW 21 in die Staatsstraße 2238 ein schwerer Verkehrsunfall. Leider wurden dabei die Unfallbeteiligten verwechselt. Die 58-jährige Altenstädterin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße in Richtung Kohlberg unterwegs. Ihr wurde von der 61-jährigen Frau aus Mantel mit ihrem Seat die Vorfahrt genommen, als diese in die Staatsstraße einbiegen wollte.

Bei der zunächst im Raum stehenden Lebensgefahr bei der Unfallverursacherin kann übrigens zum Glück Entwarnung gegeben werden.