• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Dienstag, 5. Juli 2022
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Polizei

Foto: M. Klein/Archivbild

Mit Luftdruckwaffe hantiert – Polizeieinsatz

Als die Polizeieinsatzkräfte eintrafen, befand sich der Mann bereits wieder in seiner Wohnung, öffnete jedoch nicht

5. Januar 2022
in Blaulicht

Bericht der Polizei Parsberg / Bild: Archivbild

Seubersdorf.  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beobachteten Nachbarn, als ein polizeibekannter 53jähriger Mann vor der Haustüre seines Wohnanwesens mit einer Langwaffe hantierte und lautstark herumschrie.  Die Nachbarn fühlten sich dadurch bedroht und verständigten die Polizei. Daraufhin kam es zu einem Polizeieinsatz.

Als die Polizeieinsatzkräfte eintrafen, befand sich der Mann bereits wieder in seiner Wohnung, öffnete zunächst jedoch nicht. Es wurden Unterstützungskräfte der Polizei hinzugezogen. Erst nach längeren Verhandlungen gelang es der Polizei, den Mann zum Öffnen der Haustüre zu bewegen.



In der Wohnung konnten eine Langwaffe und eine Kurzwaffe aufgefunden werden. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Luftdruckwaffe bzw. um einen Schreckschussrevolver. Der Mann wurde von der Polizei widerstandslos in Gewahrsam genommen.

Da zudem der Anschein bestand, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wird die Einweisung in eine Fachklinik geprüft. Ob waffenrechtliche Erlaubnisse vorliegen bzw. ob Straftatbestände erfüllt sind, wird derzeit von der Polizei überprüft.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Tags: NachrichtenNewsPolizeiPolizeieinsatzPolizeimeldungenSeubersdorfWaffen
ShareSend
Previous Post

Amtseinführung bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth

Next Post

Neue Corona-Regeln bei Besuch von Kindertagesbetreuung

Currently Playing

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Polizei

BKA: Kampf gegen Organisierte Kriminalität

5. Juli 2022
Bei Grenzkontrolle insgesamt 10.800 Euro gezahlt

Bei Grenzkontrolle insgesamt 10.800 Euro gezahlt

5. Juli 2022
Meldungen aus dem Landratsamt

05.07.2022 – Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz

5. Juli 2022
Bundespolizei – Zug kann wegen Randalierer nicht weiterfahren

Zahlreiche unerlaubte Einreisen am Wochenende

5. Juli 2022

Wildunfall nicht rechtzeitig gemeldet

5. Juli 2022

Neue Beiträge

  • BKA: Kampf gegen Organisierte Kriminalität
  • Delegiertenversammlung zur Wahl des 5. Seniorenbeirats
  • Bei Grenzkontrolle insgesamt 10.800 Euro gezahlt
  • Meldungen aus dem Landratsamt Regensburg
  • Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Eschenbach Festnahme Feuerwehr Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Cham Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Unfallflucht Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In