Die Verkehrspolizeiinspektion wird in den nächsten Wochen weiterhin verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen
Polizei
Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeld
Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. überwachte mit technischem Gerät am Dienstag, den 10.09.2024, dem ersten Schultag, wie jährlich nach den Sommerferien den Bereich von Schulen und Kindergärten.
Von 3267 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 56 Fahrzeugführer nicht an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten.
Die Beanstandungsquote zeigt auch in diesem Jahr einen deutlichen Rückgang auf 1,71 Prozent, im Gegensatz zu 4,62 Prozent des Vorjahres 2023. Es waren sowohl geringere als auch schwerwiegendere Verstöße gemessen worden. Ein Fahrverbot jedoch wurde bei keinem der Verstöße festgestellt.
Es wurde im Rahmen der Schulwegüberwachung in den Ortschaften Kirchenthumbach, Kemnath und Plößberg eine entsprechende Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Seien Sie für die Kinder ein Vorbild im Straßenverkehr !
Besonders bei Schulanfängern muss Rücksicht genommen werden. Die Schulkinder müssen sich erst an den neuen Schulweg gewöhnen und den meisten sind die Verkehrsregeln noch nicht so vertraut.
Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. wird in den nächsten Wochen weiterhin verstärkt Geschwindigkeitskontrollen in den Bereichen von Schulen und Kindergärten durchführen.