Unbekannter touchiert geparkten Kleinbus

Pommelsbrunn.  Im Zeitraum vom vergangenen Samstagabend (19.11.2022), 17.30 Uhr, bis zum frühen Sonntagmorgen, etwa 00.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Höfener Straße ordnungsgemäß geparkten, orangefarbenen Ford Tourneo Custom. Der Van wies deutliche Lackkratzer und -absplitterungen im Bereich des Kotflügels vorne links auf, ein Verursacher gab sich nicht zu erkennen. Der Fahrzeugbesitzer bleibt vorläufig auf einem Schaden in Höhe von mehr als 4.000 Euro sitzen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg oder der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Hersbruck unter Tel. 09151 / 86900 in Verbindung zu setzen.

 

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Sulzbach-Rosenberg.  Beamte der örtlichen Polizeiinspektion kontrollierten am Montagvormittag (21.11.2022) gegen 11.15 Uhr in der Grafmühlstraße den Fahrer eines Kleintransporters. Im Zuge der Kontrolle konnte der 28jährige Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten nicht verbergen, was den Ordnungshütern Anlass zur Durchführung eines Schnelltests gab. Da sich der Verdacht bestätigte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach Eingang des toxikologischen Gutachtens in einigen Tagen wird sich herausstellen, ob das Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie das einmonatige Fahrverbot fällig werden.

Radfahrer zertrümmert Pkw-Außenspiegel

Sulzbach-Rosenberg.  Am Montagnachmittag (21.11.2022), kurz nach 16.00 Uhr, befuhr die 35jährige Fahrerin eines weißen Pkw Mazda die Obere Gartenstraße in stadtauswärtiger Richtung. Dabei kam ihr ein Mountainbike-Fahrer entgegen, der im Vorbeifahren mit seiner linken Hand auf das Gehäuse des linken Außenspiegels des Pkw schlug. Durch den Schlag brach die Außenhülle, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro. Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt fort. Die Geschädigte beschreibt den mit einem rot-schwarzen Mountainbike Flüchtigen als etwa 30jährigen Mann südländischer Erscheinung mit nackenlagen, dunklen Haaren und Oberlippenbart. Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Hilferufe lösen größeren Einsatz aus

Poppenricht/Witzlhof.  Am Dienstagvormittag (22.11.2022) gegen 11.40 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Sulzbacher Straße gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten Hilfeschreie einer Frau wahrgenommen und daraufhin die Hilfsdienste alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine junge Frau leicht verletzt auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses aufgefunden und versorgt werden. Eine im Raum stehende Bedrohungssituation bestätigte sich nicht. Die Verletzte kam anschließend zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefährdungssituation.

(Berichte der Polizei Sulzbach-Rosenberg / Bild: Symbolbild)