Table of Contents
Schwandorf
Kosmetische Erzeugnisse entwendet
Am späten Nachmittag des 30.11.2024 nahm eine Jugendliche mehrere kosmetische Erzeugnisse aus den Regalen eines Verbrauchermarktes Am Brunnfeld in Schwandorf. Diese Gegenstände versteckte die 15-Jährige in ihrer Jacke und ging mit ihrer Familie zum Kassenbereich. Hier bezahlte die Familie den restlichen Einkauf, jedoch nicht die versteckte Schminke.
Der aufmerksame Ladendetektiv konnte das Ganze beobachten und verbrachte die Familie bis zum Eintreffen der Polizei in seinem Büro. Dort händigte die Jugendliche die kosmetischen Erzeugnisse im Wert von fast 50 EUR aus. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Am 30.11.2024, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Audi die Straße Am Brunnfeld und wollte an der sog. „Globus-Kreuzung“ nach links Richtung Schwandorf abbiegen. Hierbei übersah er eine von links kommende, bevorrechtigte 62-jährige Opel-Fahrerin, die die Wackersdorfer Straße stadtauswärts befuhr.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zudem waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 EUR.
Auseinandersetzung endet blutig
Am Abend des 30.11.2024 gerieten zwei Schwandorfer in einer Bar im südlichen Teil Schwandorfs aus bisher unbekannten Gründen aneinander und schlugen sich gegenseitig. Dabei erlitt ein 34-Jähriger eine Platzwunde im Gesicht. Da der 34-Jährige nicht freiwillig die Bar verlassen wollte, mussten die Beamten ihm einen Platzverweis erteilen.
Da er diesem auch nicht nachkam, musste er schlussendlich in Gewahrsam genommen werden und er verbrachte die restliche Nacht in der Haftzelle der Polizei Schwandorf. Zuvor wurden die Verletzungen des 34-jährigen Randalierers noch in einem umliegenden Krankenhaus versorgt. Sein 61-jähriger Kontrahent blieb unverletzt. Beide Männer erwarten nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.